Ab 30. Juli 2020 im Kino

Weltreise mit Buddha

WELTREISE MIT BUDDHA ist eine unterhaltsame persönliche Erkundungsreise des heutigen Buddhismus. Der deutsche Filmemacher Jesco Puluj reist in seinem Erstlingswerk um die Welt um die verschiedensten Mönche und Nonnen zu treffen und sie zu fragen: Was ist die Essenz des Buddhismus? Und soll er selber ein Buddhist werden?

Dabei räumt er mit einigen Klischees auf und zeigt dem Zuschauer, wie er sein eigenes Verhältnis zu Religion neu definieren und von den Lehren Buddhas profitieren kann.

„Weltreise mit Buddha ist ein ehrlicher und authentischer Blick auf den Buddhismus und seine weltweit unterschiedlichen Ausprägungen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, direkt neben Jesco zu laufen. Ich dachte erst, es wäre ein Film, den ich mir in Teilen ansehen müsste, aber ich konnte nicht aufhören, von dem Moment an, als ich auf Play drückte!”
Dana Gornall, thetattooedbuddha.com

Poster

Trailer

Zurück zur Filmliste