Ab 06. Januar 2022 im Kino

Plötzlich aufs Land

Wir freuen uns, den bundesweiten Starttermin von PLÖTZLICH AUFS LAND mit Noémie Schmidt (FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI) und Clovis Cornillac ankündigen zu können. Die Komödie startet am 06. Januar 2022 in den Kinos.

Eigentlich wollte Alex (Noémie Schmidt) nie wieder zurück ins Morvan, in die tiefste französische Provinz. Doch ihr Onkel Michel (Michel Jonasz) lockt sie mit einem Trick zurück in ihre Heimat: Er will endlich in Rente gehen, und sie soll seine Nachfolgerin in der Tierarztpraxis werden, die er zusammen mit Nico (Clovis Cornillac) betreibt.
Aber Alex hat mit ihrem Leben eigentlich ganz etwas anderes vor: Sie will als Mikrobiologin in Paris Karriere machen. Praktische Erfahrung mit Tiermedizin? Fehlanzeige… Nico glaubt nicht, dass Alex, die gerade erst ihr Diplom gemacht hat, für den Job geeignet ist. Und auch die Dorfbewohner sind nicht begeistert von der rebellischen Alex. Aber der völlig überarbeitete Nico braucht Hilfe… Kann er Alex überzeugen zu bleiben?

Mit PLÖTZLICH AUFS LAND zeigt sich ein neues Regie-Talent: Julie Manoukian, die auch das Drehbuch schrieb, inszeniert mit leichter Hand eine Komödie, die voller Realismus den harten Job des Landtierarztes ins Rampenlicht rückt. Unter ihrer Regie liefern sich Schauspieler und Regisseur Clovis Cornillac (ASTERIX BEI DEN OLYMPISCHEN SPIELEN) und die junge Schweizer Darstellerin Noémie Schmidt (VERSAILLES, FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI) als Nico und Alex ein Duell zweier Sturköpfe, die erst merken, wie sehr sie einander brauchen, als es fast schon zu spät ist…

Und auch der Schauplatz, die idyllische Landschaft des Morvan-Naturparks im Herzen des Burgund, kommt in PLÖTZLICH AUFS LAND voll zur Geltung. Ein Film mit viel Herz und Humor, der in jeder Szene Lust aufs Land weckt!

Poster

Trailer